Auch in diesem Jahr stellen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB wieder sportlichen Herausforderungen:

Den Merck-Lauf am 16. Mai 2018 mit Distanzen von 5 oder 10 km haben die Teilnehmer bereits gemeistert. Hier konnten gute Ergebnisse der einzlenen sowie des Teams erzielt werden.



Der nächsten Aufgabe stellen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MOOG Patnerschaftsgesellschaft mbB gleich in der darauffolgenden Woche:

Unsere 11 Teams á sieben Teilnehmer starten am 23. Mai 2018 bei der "Global Challenge", einer Initative für Mitarbeitergesundheit. In der Gemeinschaft mit den Kolleginnen und Kollegen und im freundschaftlichen Wettbewerb mit anderen Teams verfolgen die Teilnehmer per Aktivitäts-Tracker ihren Fortschritt und arbeiten auf ein tägliches Ziel von 10.000 Schritten hin. Dabei erkunden sie gleichzeitig per Web und Smartphone-App neue Orte entlang ihres virtuellen Weges, tauschen sich in Community-Foren aus und können zusätzlich Trophäen erringen. Je mehr Schritte die Teammitglieder sammeln, umso mehr Orte erschließen sich ihnen bei einer virtuellen Reise um die Welt - ein Wettbewerb an dem sich im letzten Jahr 185 Länder beteiligt haben.

Sollte uns die Puste danach noch nicht ausgegangen sein, ist auch eine Teilnahme am 10 Freunde Team Triathlon in Darmstadt am 2. September 2018 geplant.