Am 1. sowie 15. April 2018 stießen Frau Barbara Folz sowie Frau Ronja Hinz zu uns in die Kanzlei.

Ronja Hinz verstärkt das Team der Finanzbuchhaltung und Barbara Folz vergrößert unseren Anwaltsbereich im Gesellschafts-, Handels- sowie Wettbewerbsrecht.

"Die Regelungen der Wettbewerbs- und Wirtschaftsmärkte werden immer umfangreicher und damit auch komplexer, sodass zum Beispiel bei der vertraglichen Gestaltung eines Vertriebssystems nur duch eine umfassende Beratung unter Berücksichtigung des Zusammenspiels verschiedenster Aspekte aus dem Gesellschafts- und Handelsrecht, AGB-Recht, Vertrags- und Wettbewerbsrecht optimale Lösungen für unsere Mandanten erarbeitet werden können." erklärt Barbara Folz.

Barbara Folz wurde im Jahr 2015 zur Anwaltschaft zugelassen. Ihre berufliche Laufbahn begann sie in einer international tätigen Großkanzlei im Bereich Kartell- und Wettbewerbsrecht. Dort begleitete sie internationale Immobilientransaktionen, EU- und weltweite Fusionskontrollverfahren sowie Due Diligence Prozesse mit gesellschafts- und steuerrechtlichen Fragestellungen. Barbara Folz ist Mitglied des Anwaltsvereins Darmstadt und Südhessen sowie der Frankfurter Juristischen Gesellschaft.

Frau Hinz arbeitete nach einer Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte sechs Jahre in einem Darmstädter Büro. Nach dem Wechsel in die Wirtschaft war Frau Hinz für sieben Jahre als Bürokauffrau in einem internationalen Textilunternehmen tätig und freut sich nun darauf ihrer Leidenschaft als Buchhalterin bei uns nachgehen zu können.