Seit dem gestrigen 1. Juni 2015 ist Herr Diplom-Betriebswirt Thomas Hener, Steuerberater und vereidigter Buchprüfer, neuer Gesellschafter bei der MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB – Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer. Damit ist der Partnerkreis der führenden mittelständischen Wirtschaftskanzlei nun auf 11 Personen angewachsen. Thomas Hener verstärkt das Darmstädter Team vor allem durch seine Kompetenzen in den Bereichen steuerliche Beratung und Wirtschaftsprüfung. Schwerpunkte seiner steuerlichen Tätigkeiten sind die Beratung zu personenbezogenen Steuern, insbesondere Einkommen- und Körperschaftsteuern, sowie zu den Realsteuern (hier Gewerbesteuer).

Gemeinsam mit Thomas Hener wechseln zeitgleich zwei angestellte Steuerberater sowie 10 fachlich qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu MOOG. Somit verfügt die renommierte Wirtschaftskanzlei nun insgesamt über 27 Berufsträger und weitere 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und belebt abermals ihr Unternehmensmotto „Von der Vielfalt profitieren“. Das Beratungsunternehmen mit Standorten in Darmstadt, Dresden und Freiberg (Sachsen) setzt abermals seinen langjährigen, über ! 1 ! dem Branchentrend liegenden Wachstumskurs fort. Dies zeigt sich auch mit dem Bezug einer weiteren Büroetage im „Büro am Park“ in Darmstadt.

Thomas Hener war 8 Jahre lang bei KPMG in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig und hat anschließend als Leiter der Steuerabteilung eines großen börsennotierten Wirtschaftsunternehmens seine Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht erweitert. Vor seinem Wechsel zu MOOG war er 15 Jahre lang als geschäftsführender Gesellschafter einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft in Darmstadt tätig. Der Steuerfachmann erläutert: „Ich möchte den Wachstumskurs von MOOG begleiten und freue mich sehr, meine Kompetenz und Persönlichkeit engagiert einzubringen. Auch der Zusammenarbeit mit den multiprofessionellen Teams an allen drei Standorten sehe ich sehr positiv entgegen – zur Umsetzung unserer Unternehmensmaxime `Von der Vielfalt profitieren`.“

Bereits Anfang dieses Jahres war das MOOG-Führungsgremium erweitert worden. Der jetzige, erneute Zuwachs und das anhaltende Wachstum der Beratungsgesellschaft bestätigen das multidisziplinäre Geschäftsmodell von MOOG. Dazu der Darmstädter MOOG-Partner Peter Degel: „Wir freuen uns sehr, mit Thomas Hener einen weiteren Partner aufzunehmen, der uns aufgrund seiner hohen Fachkompetenz und Persönlichkeit nochmals weiterbringen wird.“ Für die Bestandsmandate bedeute die Erweiterung des Darmstädter Teams eine Optimierung des Beratungsangebotes, eine Erhöhung der Beratungsqualität durch weitere Spezialisierung sowie die zusätzliche Möglichkeit der umfassenden Rechtsberatung, erläutert der langjährige MOOG-Gesellschafter.