Die MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB – Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer wurde von Focus-Money erneut mit dem Titel „Top-Steuerkanzlei 2016“ ausgezeichnet. Die Wirtschaftskanzlei mit Hauptsitz in Darmstadt und Standorten in Freiberg/Sachsen und Dresden zählt demnach in den vorgegebenen Bereichen „Steuerrechtliche Beratung / Steuerstrafrecht“ und „Wirtschaftsprüfung“ zu den führenden deutschen Kanzleien. MOOG erhält das Qualitätssiegel das dritte Mal in Folge.

„Wir freuen uns außerordentlich über diesen neuerlichen Erfolg“, so Achim Schweizer (Steuerberater, Rechtsanwalt und Wirtschaftsprüfer), einer der Partner der multidisziplinären Gesellschaft. Die diesjährige Auszeichnung sei umso schöner, als MOOG dieses Qualitätssiegel als einzige Kanzlei in der Region Südhessen erhalten habe und insofern ihren Ruf als eine der bedeutendsten mittelständischen Beratungsgesellschaften zwischen Frankfurt und Heidelberg / Mannheim ausbaue, erläutert Achim Schweizer.

Die im Heft Februar/März 2016 von Focus Spezial veröffentlichte Liste der national führenden Adressen basiert auf Empfehlungen von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern aus ganz Deutschland. Mehr als 1.600 Standesvertreter hatten an der durch das Hamburger Institut Statista per E-Mail durchgeführten Befragung teilgenommen, auf der die von Focus veröffentlichten Listen u.a. in 19 Arbeitsgebieten basieren. Auswahlkriterien waren die Häufigkeit der Empfehlungen durch Kollegen und die individuellen Zusatzqualifikationen je Arbeitsgebiet der jeweiligen Berufsträger. Die Focus-Liste führt im Gebiet „Steuerrechtliche Beratung / Steuerstrafrecht“ insgesamt 39 Kanzleien auf, während es 112 Kanzleien im Bereich „Wirtschaftsprüfung“ sind.

„Wir werten die abermalige Auszeichnung unserer Kanzlei als Bestätigung unserer multidisziplinären Strategie und unseres generellen Kurses“, erläutert Partner Thomas Hener (Steuerberater und vereidigter Buchprüfer) ergänzend. Unter dem Leitsatz „Von der Vielfalt profitieren“ ist MOOG fachlich umfassend aufgestellt und kann durch Expertenteams aus Rechts- und Fachanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zugleich mit hoher Spezialisierung beraten. Zuletzt hatte der anhaltende personelle Ausbau erweiterte Räumlichkeiten am Darmstädter Stammsitz sowie neue Büroräume in Dresden erfordert. Im sächsischen Freiberg feierte MOOG im letzten Jahr 25-jähriges Jubiläum. Deutschlandweit sind bei MOOG zurzeit insgesamt 101 Personen, davon 29 Berufsträger, tätig.