Die diesjährige Weihnachtsspende der MOOG Partnerschaftsgesellschaft aus Darmstadt – Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Notar – in Höhe von 5.000 Euro wurde an die TU Darmstadt übergeben. Nachdem schon in der Vergangenheit die Erneuerung des Schlossgrabens unterstützt wurde, soll die Spende jetzt vor allem für die Schlosskirche bestimmt sein. Die TU Darmstadt lässt hierzu verlauten: „Im kommenden Jahr starten wir mit der Sanierung der ehemaligen Schlosskirche. Wir möchten diesen besonderen Ort den Darmstädterinnen und Darmstädtern als Raum für Familienfeiern, Orgelkonzerte und andere Kulturveranstaltungen zurückgeben. Dazu gehört die Restaurierung einer Orgel“.

MOOG-Gesellschafter Achim Schweizer meint hierzu: „Wir möchten mit unserer Spende helfen, die Schlosskirche im Sinne des Wortes bald wieder zum Klingen zu bringen. Diese Initiative passt gut zu unserer Philosophie eines nachhaltigen Engagements in der Region“.