Die Auswahl als Empfängers unserer Weihnachtsspende in Höhe von 5.000 € fiel diesjährig auf die Neue Bühne Darmstadt. Das freie Theater ist als gemeinnütziger Verein (e.V.) anerkannt und existiert ohne Subventionen. Die Kulturstätte finanziert sich ausschließlich über Fördermitgliedschaften, Spenden und Eintrittsgelder – die nun wegen der Corona-Pandemie wegbrechen.

Im Haus des einstigen Kinos in Darmstadt-Arheilgen sitzen die Zuschauer an Tischen um die Spielfläche und ganz nah am Geschehen. In der Pause serviert das Ensemble selbst Speisen und Getränke. Am letzten Samstag im Oktober 2020 war dann im neu klimatisierten Theater die Premiere von „Der kleine Lord“ (als Fernsehfilm ein Weihnachtsklassiker) zu sehen. Doch gleich nach dem viel beachteten Auftakt kam der nächste Lockdown und alle weiteren Vorstellungen mussten bis auf Weiteres abgesagt werden. Wir hoffen und drücken die Daumen, dass auch dieses überaus charmante Etablissement seinen Besuchern bald wieder die Türen öffnen kann.