Da war für jeden etwas dabei – Rad- und Bootfahren, Schlemmen, Sightseeing. Sogar das Wetter war mit kühlen Regenschauern und einem sonnigen Sommertag so vielfältig wie unser Betriebsausflug selbst.

Nach drei langen Jahren Pause ging es am 1. Juli 2022 wieder auf Kanzleitour mit allen drei Kanzleistandorten. Die Vorfreude war groß, hat doch Corona dazu geführt, dass die Möglichkeiten, sich abseits vom (virtuellen) Büroalltag auszutauschen, in den vergangenen Jahren rar gesät waren.

Bereits um 7 Uhr in der Früh ging es Richtung Würzburg. In Volkach am Main stieg sodann ein Teil der Gruppe aufs Rad, während sich der Rest nach der Weiterfahrt nach Würzburg über eine Bootsfahrt auf dem Main freute. Auch wenn es uns das Wetter mit 16 Grad und Regen zeitweise schwer machte, die wunderschöne Landschaft des Mainradwanderweges zu genießen, konnte es die von Beginn an gute Laune nicht trüben.

Nachdem bei einer kurzen Getränkepause in Sulzfeld auch die Teams aus Dresden und Freiberg dazugestoßen waren, ging es zur Stärkung zu einem köstlichen Mittagessen nach Ochsenfurt.

Auf der letzten Etappe unserer Radtour von Ochsenfurt nach Würzburg durften wir uns zum Abschluss dann doch noch über strahlenden Sonnenschein und steigende Temperaturen freuen.

Angekommen in Würzburg hieß es abends: Nach der Arbeit kommt das Vergnügen. Im Bürgerspital Würzburg wurden wir mit einem leckeren Menü verwöhnt und konnten den Tag bei anregenden Gesprächen mit altbekannten und neuen Kolleginnen und Kollegen bis in die Nacht ausklingen lassen – für manche auch bis in den Morgen.

Von strahlendem Sonnenschein geweckt, stand am nächsten Tag Sightseeing auf unserem Programm. Ob Altstadtführung, Residenz oder Festung Marienburg – auch hier war für jeden Geschmack das Passende dabei und Würzburg konnte nochmals ausgiebig erkundet werden, bis es nachmittags wieder nach Hause ging.

Wunderschöne zwei Tage gingen so zu Ende. Die tollen Gespräche und die über die gesamten Tage fortwährende gute Laune aller Teilnehmenden werden uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben!