Zum 1. Januar 2017 wurden Dr. Tim Becker (Rechtsanwalt, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz) und Dr. Tobias Moog (Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht) als neue Partner bei der MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB – Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer – aufgenommen. Damit ist die Zahl der MOOG-Gesellschafter auf 13 angewachsen. Die mehrfach ausgezeichnete Kanzlei zählt in Hessen zu den führenden mittelständischen Adressen zwischen Frankfurt und Heidelberg und unterhält neben Darmstadt auch Büros in Dresden und Freiberg (Sachsen). Die Erweiterung der Geschäftsführung ist als Fortfühurng ihres langjähringen Wachstumskurses zu sehen.

Dr. Tim Becker war zuvor 14 Jahre in einer mittelständischen Rechtsanwaltskanzlei tätig und berät u.a. in den Bereichen Marken und Internetrecht sowie internationales Handels- und Wirtschaftsrecht. Aktuell stehen bei ihm Fragen zum Markenschutz von Online-Plattformen und grenzüberschreitenden Lizenzverträgen im Vordergrund. Als neuer MOOG-Partner wird er den Ausbau des Teams Gewerblicher Rechtsschutz und das Online-Marketing der Kanzlei verantworten. Der Rechtsanwalt ist Vorsitzender des Anwaltvereins Darmstadt und Südhessen und seit 2013 Richter am Anwaltsgericht der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main.



Dr. Tobias Moog führt am Standort Darmstadt das drei Fachanwälte umfassende MOOG-Team aus Arbeitsrechtsexperten. Er kam 2012 in die Kanzlei, nachdem er zunächst in einer internationalen Großkanzlei in Frankfurt und Düsseldorf tätig war. Seine Beratungsschwerpunkte sind das Gesellschaftsrecht und das Arbeitsrecht, hier insbesondere das Betriebsverfassungsrecht und die Beratung von Geschäftsführern. Bei seiner anwaltlichen Tätigkeit reizen ihn besonders Unternehmenstransaktionen und komplexe Restrukturierungsprojekte – ein Geschäftsbereich, den er als Partner weiter ausbauen möchte. Der langjährige MOOG-Gesellschafter Peter Degel erläutert: „Durch die Erweiterung und Vertiefung der Rechtsgebiete können wir zusätzliche Expertise anbieten und die Qualität unserer Leistungen nachhaltiger gewährleisten.“ Zuletzt war der Kreis der MOOG-Gesellschafter 2015 um zwei Personen erweitert worden. Die Zahl der Berufsträger (Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer) und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei MOOG stieg in den letzten Jahren kontinuierlich an. Zurzeit sind 29 Berufsträger und 73 Mitarbeitende bei MOOG tätig. Mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Immobilienrecht sowie Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung bietet die Kanzlei multidisziplinäre Beratung, die sich im Firmenmotto „Von der Vielfalt profitieren“ widerspiegelt.