Seit 2010 gehören wir zur MSI Global Alliance, einem Verbund von mehr als 260 unabhängigen Kanzleien in mehr als 100 Ländern. Die Allianz ermöglicht es uns, unsere Mandanten auch bei international geprägten rechtlichen und steuerlichen Sachverhalten zu begleiten.

MSI veranstaltete zu seinem 30. Geburtstag in diesem Jahr das erste Mal ein dreitägiges virtuelles Treffen mit mehr als 900 Teilnehmern aus über 60 Ländern. In einem gelungenen Wechsel von hochkarätigen Keynote-Ansprachen, praktischen Case-Studies sowie inspirierenden Netzwerk-Formaten und Diskussionsrunden hatten wir viel Gelegenheit, uns mit unseren MSI-Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt auszutauschen. Ein besonderer Moment war sicher die Keynote „After the Crisis: The Future for Lawyers and Accountants“ der auf dem Gebiet unserer Berufsstände global anerkannten Vordenker Richard und Daniel Susskind zum Abschluss des Treffens. Ein Meilenstein ist aber auch die Vorstellung und Eröffnung der neuen Trainingsplattform MSI-Academy, die weltweit allen Mitarbeitern des MSI-Netzwerks virtuelle Trainingsmöglichkeiten innerhalb eines globalen Standards eröffnet.

Wir danken dem Organisationsteam von MSI ganz herzlich und kommen mit vielen neuen Anregungen und noch mehr Kontakten zu internationalen Kollegen zurück zu unseren Mandanten, die davon sicher profitieren werden.