Die MOOG Partnerschaftsgesellschaft beschäftigt an allen drei Standorten in Darmstadt, Freiberg und Dresden insgesamt über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Kanzlei wäre ohne jeden einzelnen dieser Menschen nicht das, was sie ist. Sie haben bereits die Möglichkeit, die beruflichen Profile auf unserer MOOG Webseite kennenzulernen. In unserer Content Reihe „Speed-Get to Know“ stellen wir einzelne Beraterinnen und Berater auch aus einem persönlichen Blickwinkel vor.

Kennen Sie bereits unsere Auszubildende zu Notarfachangestellten Diana Unrein?

Erzählen Sie kurz von sich.

Ich bin seit August 2019 Azubi bei MOOG, mache eine Ausbildung zur Notarfachangestellten und befinde mich im letzten Lehrjahr. Ich komme und wohne in Darmstadt und meine Muttersprache ist Russisch.

Warum haben Sie sich für eine Ausbildung bei MOOG entschieden?

Ich habe erst einmal mein Abitur angefangen und festgestellt, dass es mir überhaupt keinen Spaß macht und mich dann entschieden eine Ausbildung zu machen. Mir war aber noch unklar als was. Ich habe mich dann bei verschiedenen Betrieben und Kanzleien beworben und wurde letztendlich von MOOG eingeladen und auch angenommen :-) Ich musste gar nicht lange überlegen und habe die Stelle sofort angenommen.

Was machen Sie morgens als erstes bei MOOG?

Ich mache erst einmal meinen PC an, checke meine E-Mails und schaue welche Aufgaben ich für den Tag bekommen habe. Dann mache ich mir einen Kaffee oder Tee und fange an meine Aufgaben abzuarbeiten.

Was schätzen Sie am meisten bei MOOG?

Ich finde sehr gut, dass man als Azubi bei MOOG sehr viel lernt. Beispielsweise haben einige aus meiner Klasse in ihren Kanzleien noch gar nicht viel im Notariat gearbeitet. Ich schätze sehr, dass man hier eine sehr gute Ausbildung bekommt und auch Vertrauen in die eigene Arbeit gesteckt wird.

Was machen Sie am liebsten in Ihrer Freizeit?

Puh.. Ich habe leider nicht so viel Freizeit. Wenn wir es zeitlich schaffen, treffe ich mich gerne mit meinen Freundinnen.

Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit, egal ob lebendig oder tot, treffen dürften: Wer wäre es und warum?

Ich würde gerne eine Persönlichkeit treffen, die bereits tot ist, um den Hintergrund des Todes zu erfragen.. Michael Jackson wäre interessant. Ihn würde ich auf jeden Fall fragen wieso, weshalb, warum.

Abschließend: Beschreiben Sie MOOG in drei Worten.

Zukunftsorientiert, freundlich und verantwortungsvoll.

Zum Beraterprofil