Die MOOG Partnerschaftsgesellschaft beschäftigt an allen drei Standorten in Darmstadt, Freiberg und Dresden insgesamt über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Kanzlei wäre ohne jeden einzelnen dieser Menschen nicht das, was sie ist. Sie haben bereits die Möglichkeit, die beruflichen Profile auf unserer MOOG Webseite kennenzulernen. In unserer Content Reihe „Speed-Get to Know“ stellen wir einzelne Beraterinnen und Berater auch aus einem persönlichen Blickwinkel vor.

Kennen Sie bereits unsere Digital Managerin Laura Egenberger?

Erzählen Sie kurz von sich.

Ich heiße Laura Egenberger und komme ursprünglich aus der schönsten Stadt Deutschlands – Mannheim ;-). Ich bin seit Juni 2020 bei MOOG als Digital Managerin eingestellt und verantworte sozusagen die digitale Transformation sowie den Digitalbereich bei MOOG.

Welche berufliche Laufbahn haben Sie durchlaufen?

Ich habe meinen Bachelor of Arts in Business Administration in Wiesbaden und anschließend meinen Master of Science in Business Consulting & Digital Management in Frankfurt absolviert. Vor und während meines Studiums habe ich einige Monate England und Berlin verbracht. Bevor ich zu MOOG gekommen bin habe ich einige Jahre in der IT-Beratungs- und Projektmanagementbranche gearbeitet.

Was machen Sie morgens als erstes bei MOOG?

Laptop aufbauen, auf dem Weg zu Kaffemaschine alle Kollegen begrüßen, E-Mails checken und anschließend den Tag planen.

Was schätzen Sie am meisten bei MOOG?

Den respektvollen Umgang!

Was machen Sie am liebsten in Ihrer Freizeit?

Je nach Wetterlage – Lesen, Sport oder mit meinem Hund spazieren gehen. Leider kommt das Lesen auf Grund der mangelnden Zeit zu kurz.

Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit, egal ob lebendig oder tot, treffen dürften: Wer wäre es und warum?

Michelle Obama. Ich bin fasziniert von ihrer Art und dem was, was sie geleistet hat. Außerdem wirkt sie recht sympathisch und trotz ihrer Bekanntheit "normal".

Abschließend: Beschreiben Sie MOOG in drei Worten.

Respektvoll, empathisch und gemeinschaftlich.

Zum Beraterprofil