Die MOOG Partnerschaftsgesellschaft beschäftigt an allen drei Standorten in Darmstadt, Freiberg und Dresden insgesamt über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Kanzlei wäre ohne jeden einzelnen dieser Menschen nicht das, was sie ist. Sie haben bereits die Möglichkeit, die beruflichen Profile auf unserer MOOG Webseite kennenzulernen. In unserer Content Reihe „Speed-Get to Know“ stellen wir einzelne Beraterinnen und Berater auch aus einem persönlichen Blickwinkel vor.

Kennen Sie bereits unsere Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Bärbel Heinz?

Erzählen Sie kurz von sich.

Ich arbeite bei MOOG seit Juli 2021. Ich bin von Beruf Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte. Ich arbeite bei MOOG im Notariat. Ich blicke auf eine 40-jährige Berufserfahrung zurück.
 

Welche berufliche Laufbahn haben Sie durchlaufen?

Ich habe Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte in einer Kanzlei in Darmstadt gelernt und habe dort, bis meine beiden Töchter auf die Welt kamen, auch gearbeitet. Danach habe ich in verschiedenen Büros in Darmstadt, Griesheim und Pfungstadt gearbeitet.
 

Was machen Sie morgens als erstes bei MOOG?

Als erstes begrüße ich meine Kollegin im Notariat, starte meinen Computer und gehe dann nochmal eine Runde auf unserem Stockwerk, um die anderen Kolleginnen und Kollegen zu begrüßen. Auf dem Rückweg nehme ich mir einen Kaffee mit. Danach kontrolliere ich meine E-Mails und fange an meine Aufgabenliste abzuarbeiten.
 

Was schätzen Sie am meisten bei MOOG?

Kollegialität und Wertschätzung.
 

Was machen Sie am liebsten in Ihrer Freizeit?

Ich bin gerne in der Natur. Ich walke, fahre Fahrrad und gehe spazieren. Ansonsten lese ich gerne und mache Yoga.
 

Haben Sie ein Lieblingsbuch, was Sie empfehlen können?

Also im Moment lese ich Krimis von Eva Almstätt. Im Urlaub hatten sie in unserer Ferienwohnung den achten und neunten Teil der Ostsee Krimireihe und da ich wissen wollte wie es eigentlich anfing, habe ich mir zu Hause auch die anderen sieben Bände bestellt und gelesen.
 

Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit, egal ob lebendig oder tot, treffen dürften: Wer wäre es und warum?

Ich mache zwei Mal im Jahr Kontemplationskurse, also Schweigekurse, in der Abtei Münsterschwarzach. Dort habe ich Pater Anselm Grün kennengelernt. An ihm schätze ich, dass er seinen Glauben überzeugend leben kann.
 

Abschließend: Beschreiben Sie MOOG in drei Worten.

Wertschätzend, kompetent und authentisch.