Die MOOG Partnerschaftsgesellschaft beschäftigt an allen drei Standorten in Darmstadt, Freiberg und Dresden insgesamt über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Kanzlei wäre ohne jeden einzelnen dieser Menschen nicht das, was sie ist. Sie haben bereits die Möglichkeit, die beruflichen Profile auf unserer MOOG Webseite kennenzulernen. In unserer Content Reihe „Speed-Get to Know“ stellen wir einzelne Beraterinnen und Berater auch aus einem persönlichen Blickwinkel vor.

Kennen Sie bereits unsere Sekretärin Nadine Kenklies?

Erzählen Sie kurz von sich.

Ich heiße Nadine Kenklies und komme hier aus der Region. Ich bin eigentlich gelernte Hotelfachfrau und habe entsprechend ganz klassisch Hotelfach gelernt. Ich habe viele Jahre am Empfang und im Back-Office vom Empfang bei einer sehr großen internationalen Hotelkette gearbeitet und bin nun seit April 2020 bei MOOG.

Was machen Sie morgens als erstes bei MOOG?

Computer hochfahren und dann kurz die E-Mails überfliegen, ob schon etwas ganz dringendes dabei ist. Dann erst einmal einen Tee holen, die Termine und Meeting-Räume vorbereiten und nach und nach alles abarbeiten.

Was schätzen Sie am meisten bei MOOG?

Dass die Mitarbeiter alle sehr freundlich sind. Vom ersten Augenblick an habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Es war sehr offen, sehr nett und sympathisch - das hat mich schon sehr beeindruckt.

Was machen Sie am liebsten in Ihrer Freizeit?

Ich lese sehr gerne, gehe gerne wandern. Tanzen macht mir auch sehr viel Spaß - auch wenn ich es seit Jahren nicht mehr gemacht habe. Oder einfach mal ganz gemütlich mit Freunden einen Kaffee trinken gehen. Und reisen könnte man ebenfalls als Hobby bezeichnen.

Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit, egal ob lebendig oder tot, treffen dürften: Wer wäre es und warum?

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht - ich weiß es nicht :-) Es gibt viele interessante Leute, es ist echt schwer. Alleine die Geschichte hat sehr viele interessante Persönlichkeiten, die es bestimmt wert wären kennengelernt zu werden. Also Paul Newman wäre ich gerne mal persönlich über den Weg gelaufen, weil es einer meiner Lieblingsschauspieler ist.

Abschließend: Beschreiben Sie MOOG in drei Worten.

Freundlich, offen und kollegial.

Zum Beraterprofil