Die MOOG Partnerschaftsgesellschaft beschäftigt an allen drei Standorten in Darmstadt, Freiberg und Dresden insgesamt über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Kanzlei wäre ohne jeden einzelnen dieser Menschen nicht das, was sie ist. Sie haben bereits die Möglichkeit, die beruflichen Profile auf unserer MOOG Webseite kennenzulernen. In unserer Content Reihe „Speed-Get to Know“ stellen wir einzelne Beraterinnen und Berater auch aus einem persönlichen Blickwinkel vor.

Kennen Sie bereits unseren Bachelor of Art (B.A.) und Steuerfachangestellten Nikita Schmidt?

Erzählen Sie kurz von sich.

Mein Name ist Nikita Schmidt. Ich komme ursprünglich aus dem Odenwald und lebe nun seit 6 Jahren hier in Darmstadt. Ich bin schon seit 2014 bei MOOG – ich habe erst die Ausbildung zum Steuerfachangestellten gemacht und im Anschluss drei Jahre Steuer- und Prüfungswesen an der DHBW in Mannheim studiert. Und seitdem bin ich fest als Steuerfachangestellter und Bachelor of Arts angestellt. Im März 2021 habe ich meine schriftliche & mündliche Prüfung zum Ausbilder abgelegt und ab August 2021 verstärke ich das Ausbilder-Team.

Was machen Sie morgens als erstes bei MOOG?

Ich fahre meinen Rechner hoch und währenddessen mache ich meine Morgenrunde und hole mir einen Kaffee.

Was schätzen Sie am meisten bei MOOG?

Ich schätze am meisten, dass uns viele Freiräume zum selbstständigen Arbeiten gelassen werden. Es wird nicht durchgehend über die Schulter geschaut. Auch der Umgang mit den Kollegen finde ich sehr gut. Meines Empfindens haben wir hier auch eine relativ flache Hierarchie. Klar wir haben die Partner aber auch hier herrscht ein gutes und respektvolles Verhältnis. Und natürlich das Angebot an kostenlosen Snacks und Getränken – ist auch nicht selbstverständlich in anderen Kanzleien.

Was machen Sie am liebsten in Ihrer Freizeit?

Ich verbringe den Großteil meiner Zeit in der Sporthallte und spiele Basketball. Ansonsten gehe ich ins Fitnessstudio oder verbringe Zeit mit Familie und Freunden. Und natürlich Reisen –  Backpacking mag ich besonders gerne.

Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit, egal ob lebendig oder tot, treffen dürften: Wer wäre es und warum?

Ich würde gerne Kobe Bryant treffen. Wegen ihm habe ich Größtenteils angefangen Basketball zu spielen - nicht wegen Michael Jordan ;-) Kobe ist für uns eine Ikone. Durch seine mentale Stärke, seine Arbeitseinstellung und sein Ehrgeiz ist er für viele Basketballer ein Vorbild.

Abschließend: Beschreiben Sie MOOG in drei Worten.

Wachstum, zukunftsorientiert und modern.

Zum Beraterprofil