Die diesjährige Weihnachtsspende der MOOG Partnerschaftsgesellschaft – Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer – in Höhe von 5.000 Euro wurde für eine Patenschaft zur Wiederherstellung des Darmstädter Schlossgrabens verwendet. Wie die Kanzlei jetzt erfahren hat, wird von dem Geld eine Eiche eingepflanzt. „Ich freue mich besonders über diese standhafte Baumart, in der wir die Nachhaltigkeit unseres regionalen Engagements gut abgebildet sehen“, so Rechtsanwältin Luise Gerischer für alle Partner der Kanzlei.

1814 hatte der Botanische Garten im Schlossgraben seinen Ursprung. Die TU Darmstadt lässt hier wie damals eine öffentliche Grünanlage entstehen, um sie mit der Bürgerschaft zu teilen. Hierzu dienen Patenschaften für Pflanzen und Gartenaccessoires. „Durch Engagements wie dieses können wir in der Innenstadt genau dort eine grüne Oase für alle Darmstädter schaffen, wo vor 200 Jahren der erste Botanische Garten seine Türen öffnete“, so TU-Kanzler Dr. Manfred Efinger.