Wie schon unser Betriebsausflug Anfang des Monats fand erstmals seit 2019 auch wieder der jährliche Darmstädter Merck-Firmenlauf statt.

Am 20. Juli gab es daher kein Halten für unsere Lauffreudigen und Teambegeisterten. In einer neuen Rekordgröße von mehr als 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern trat unser Team an. Hilfreich war wohl, dass die Anmeldung weit vor dem Wetterbericht für den entsprechenden Zeitraum erfolgte. Trotz der Ankündigung eines neuen Hitzerekordes gingen nicht nur wir von Moog, sondern insgesamt 3.176 Läuferinnen und Läufer von mehr als 200 Unternehmen aus der ganzen Region gut gelaunt an den Start. Mit insgesamt drei Strecken über 3,33 Kilometer, 6,66 Kilometer und 9,99 Kilometer Länge wurden alle Leistungsstufen angesprochen.

Obwohl die Temperaturen mit Höchstwerten von 38 Grad nicht den Hitzerekord knackten, waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Schutzengel aus unserem und den anderen Teams dankbar: Denn diese halfen bei der Wasserausgabe an verschiedenen Stationen, machten Fotos, feuerten an und gestalteten den Lauf so zu einem unvergesslichen Event. Auch die örtliche Feuerwehr sorgte für ausreichend Wasser und kühlte mit entsprechendem Gerät Strecke und Sportler.

Der ersehnte Regen kam jedoch erst nach dem Lauf – bei der wohlverdienten anschließenden Stärkung. Bis der Starkregen einsetzte, hatten sich die meisten Firmenläufer schon zurückgezogen. Unser Team ließ sich jedoch den gemeinsamen Abend nicht nehmen und wechselte kurzerhand in den wetterbeständigen nahen Biergarten.

Herzlichen Dank noch einmal an Organisatoren, Unterstützer, Läufer und Stimmungsmacher. Trotz oder gerade wegen der widrigen Wetterbedingungen war es ein tolles Erlebnis. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.