Am 19.01.2019 war es wieder so weit. Es hieß: MOOG goes Skiing. Eine Gruppe von 10 skibegeisterten Kolleginnen und Kollegen machte sich auf den Weg ins Wallis. Wir hatten für fünf Tage eine ausreichend große und toll ausgestattete Hütte gemietet, mit großer Küche und gemütlich eingerichteten Zimmern. Nach einem gemeinsamen ausgedehnten Frühstück galt es zunächst, jeden Morgen die Auffahrt zum öffentlichen Straßennetz zu meistern. Unser Einstieg in das wunderbare Portes du Soleil war Les Crosets. Von da aus konnten wir praktisch jeden Tag ein anderes Tal befahren, kein Anstehen am Lift und super viele Pistenkilometer warteten auf uns. Besonders beeindruckte uns die phantastisch verschneite Landschaft und die durchaus anspruchsvollen Pisten! Damit hatten wir uns die mittägliche Einkehr bei „Chez Babeth“ in Chatel auf der französischen Seite verdient. Ein echter Geheimtipp!

Nachdem täglich zwischen 30 und 40 Pistenkilometer absolviert waren, lud die Sauna im Haus zur Entspannung ein. Gemeinsames Kochen am Abend und anschließende Tanz- und Erzählstunden rundeten diesen gelungenen Skiausflug ab. Wir freuen uns schon auf den nächsten!