Am 9. Juni war es soweit: Mit pandemiebedingter Verspätung feierten wir das 30jährige (jetzt 32jährige) Bestehen unserer Kanzlei in Freiberg. Mit guter Musik, guter Unterhaltung und gutem Essen im Ball- und Konzerthaus „Nikolaikirche“ in Freiberg. Und vor allem mit vielen guten Gesprächen mit unseren Mandanten.

Verbunden haben wir unser Fest zum 32jährigen Bestehen mit der Verabschiedung des langjährigen Standortleiters Dr. Hans-Peter-Hüttl, der seit März 1991 für unsere Kanzlei tätig war, ab 1998 als Steuerberater, seit 1999 als Niederlassungsleiter und ab 2010 auch als Wirtschaftsprüfer.

In seiner Ansprache zeichnete Herr Professor Hans-Ferdinand Schramm, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mittelsachsen, die wirtschaftliche Entwicklung in der Region seit der Wende nach und ging auf die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung ein. Dabei hob er die tiefe Verwurzelung unserer Kanzlei mit der Region und ihren wirtschaftlichen Akteuren hervor.

Im Anschluss berichteten Luise Gerischer und Claus-Peter Stein zum Werdegang von Herrn Dr. Hüttl und gaben charmante Einblicke aus der Zusammenarbeit in den zurückliegenden 30 Jahren.

Herr Dr. Hans-Peter Hüttl trat daraufhin selbst auf das Podium und erzählte unter viel Applaus und vielem Schmunzeln erheiternde Anekdoten aus dem Leben eines Steuerberaters. Bei den anwesenden Mandanten und Kanzleiangehörigen wurden viele Erinnerungen wach.