Neues Format in besonderen Zeiten: In einem live gesendeten Online-Vortrag referierten Ende August unsere Rechtsanwälte Dr. Moritz Schilling und Florian Junghans über aktuelle Entwicklungen des Datenschutzes in Bezug auf die Immobilienwirtschaft. Der Vortrag fand im Rahmen der Veranstaltung „IVD Rechtsforum Mitte“ statt. Der Immobilienverband Deutschland IVD Regionalverband Mitte hatte das Rechtsforum aufgrund der Corona-Situation nicht wie bisher als Präsenz-Veranstaltung organisiert, sondern als Online-Format. Der 30-minütige Vortrag unserer Experten wurde mit einem Kamerateam aufgezeichnet und per Live-Stream mit hohem technischem Niveau übertragen. Unsere Fachanwälte Dr. Moritz Schilling und Florian Junghans informierten über die allgemeinen Bedingungen der Datenschutzgrundverordnung und gaben Anwendungsbeispiele mit Immobilienbezug, die sich seit Inkrafttreten insbesondere für Immobilienverwalter herauskristallisiert haben.

Kooperation in Fragen des Wohnungseigentumsrechts
Während des Forums gab der IVD Mitte e.V. auch seine zukünftige Kooperation mit der MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB bekannt: Den südhessischen Mitgliedern stehen wir zukünftig für eine kostenlose, telefonische Erstberatung bei Fragen zum Wohnungseigentumsrecht zur Verfügung.