Das neue Jahr bringt uns in Darmstadt zwei neue Notare und Partner sowie einen neuen Standort: Wir begrüßen Stefanie Eisele, Hans-Otto Döll und ihre acht Mitarbeiterinnen im MOOG-Team. Sie kommen von der Darmstädter Kanzlei Döll + Kollegen. Deren Büroräume in der Kasinostraße am Kennedyplatz werden künftig unser zweiter Standort in Darmstadt sein, ein reiner Notar-Standort.  

Der Notarbereich ergänzt seit 2017 unser Spektrum. Ab 2024 haben wir dann mit Dr. Tim Becker und Dirk Langner insgesamt vier Notare bei MOOG und gehören damit zu den Kanzleien mit den größten Notar-Teams in Darmstadt. Dirk Langner: „Mit der neuen Partnerschaft gehen wir im Jahr nach unserer 75-Jahr-Feier konsequent den Weg weiter, den MOOG mit viel Weitsicht vor Jahren eingeschlagen hat: Unser multidisziplinärer Beratungsansatz bringt die Kompetenz aus den vier Fachbereichen Rechtsberatung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und dem Notarbereich zusammen – der Schlüssel zum Erfolg unserer Mandanten.“ 

 „Mit den beiden neuen Kollegen können wir das Notar-Team mit mehr Kompetenzen breiter aufstellen“, sagt Dr. Tim Becker. „Kleinere Einheiten werden es angesichts der steigenden regulatorischen Anforderungen in Zukunft immer schwerer haben, die Anforderungen der Urkundsbeteiligten erfüllen zu können.“

Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team
Die vier Notare kennen sich bereits als Kollegen aus der beruflichen Praxis in Darmstadt. Für eine gute Integration der neuen Partner steht die lange Tradition der Partnerschaften bei MOOG. Viele sensible Schnittstellen zwischen den Disziplinen, die heute nicht mehr scharf zu trennen sind, verlangen eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Kollegenteam – auf die wir auch im Kontakt mit den Mandanten großen Wert legen. 

 „Ich freue mich sehr über unsere neue Partnerschaft, denn MOOG ist vor allem in Sachen Digitalisierung und elektronische Akte weiter. Das finde ich sehr spannend“, sagt Stefanie Eisele, die seit September 2021 Partnerin bei Döll + Kollegen ist. Hans-Otto Döll ist seit 1996 als Notar in Darmstadt tätig. Für ihn hat die Entwicklung eine weitere Dimension. „Mit der Partnerschaft gehen notarielle Tradition in Darmstadt und Fortschritt zusammen“, sagt er. „Und ich bin stolz und froh, dass ich mein Lebenswerk bei MOOG einbringen kann.“

Unsere Notare ab Januar 2024:

  • Dr. Tim Becker –  Partner, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz und Notar in Darmstadt 
  • Hans-Otto Döll –  Partner, Rechtsanwalt, Notar in Darmstadt
  • Stefanie Eisele –   Partnerin, Rechtsanwältin, Notarin in Darmstadt
  • Dirk Langner – Partner, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Steuerrecht und Notar in Darmstadt