Die MOOG Partnerschaftsgesellschaft konnte im März 2018 ihr 70-jähriges Jubiläum feiern. Am 10. März 1948 wurde der Kanzleigründer Otto Moog als "Helfer in Steuersachen" bestellt und konnte damit neben seinem damaligen Betriebswirtschaftsstudium als selbständiger Berater Unternehmen steuerlich beraten. Schwerpunkt der damaligen Tätigkeit war die sogenannte DM-Eröffnungsbilanz zum 21. Juni 1948. Der Kanzleigründer Otto Moog, der später nach Abschluss seines Studiums die Zulassung als Steuerberater erhielt, baute die Kanzlei systematisch zu einer der damals größeren Steuerberatungskanzleien in Darmstadt aus.

1981 erfolgte der Eintritt von Sohn und Schwiegertochter. Rechtsanwältin Ilona Moog ergänzte vor allem die Steuerberatungspraxis um den Rechtsanwaltsbereich. Dr. Rüdiger Moog trat die Nachfolge seines Vaters als Steuerberater an und erweiterte außerdem die Kanzlei um die Wirtschaftsprüfung.

In den folgenden Jahrzehnten erfolgte nach dem Ausscheiden von Otto Moog 1986 der Umbau von der Familiengesellschaft zu einer der führenden südhessischen Kanzleien mit inzwischen 13 Partnern und insgesamt über 30 Anwälten, Steuerberatern, vereidigten Buchprüfern und Wirtschaftsprüfern, zu einem großen Teil mit Mehrfachqualifikationen.

1990 wurde eine Niederlassung der Kanzlei in Darmstadts Schwesterstadt Freiberg gegründet, einer der ersten neu gegründeten Kanzleien in den neuen Bundesländern. Vor wenigen Jahren kam noch eine weitere Niederlassung in der Landeshauptstadt Dresden hinzu. 2017 schließlich wurde die Kanzlei um das Notariat als viertes Standbein erweitert, so dass die Kanzlei heute unter einem Dach alles Leistungen einer wirtschaftlich orientierten Kanzlei vereinigt. Da die Kanzlei sowohl fachlich als auch von der Inhaberstruktur breit aufgestellt ist, steht einer weiteren erfolgreichen Zukunft nichts im Wege.