Ein großer Erfolg für MOOG: Drei Sterne gibt uns das JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2023/2024 in seinem Ranking für die Region Mitte. Noch nie war MOOG im JUVE Handbuch so prominent dargestellt – und wir haben dabei renommierte Frankfurter Kanzleien hinter uns gelassen.

„Die Darmstädter MDP gilt als die führende Kanzlei in ihrer Stadt mit einer langjährigen mittelständischen Klientel und besonderer Kompetenz im Gesellschafts-, Arbeits- und Steuerrecht“, heißt es in der Bewertung. Unsere Kombination von Rechts- und Steuerberatung sowie Wirtschaftsprüfung, auf die MOOG seit jeher großen Wert legt, ist auch der unabhängigen Redaktion in ihren Gesprächen mit uns, unseren Mandanten und anderen Kanzleien als besondere Stärke aufgefallen.

Sehr erfreulich auch die Zitate, die im neuesten Referenzwerk des deutschen Rechtsberatungsmarktes über einzelne unserer Kollegen zu lesen sind: „Berät umfassend und praxistauglich“ und „pragmatisch und erfahren, auch in grenzüberschreitenden Sachverhalten“, haben ein Mandant und ein Wettbewerber über unseren Kollegen Dirk Langner gesagt. „Sehr hilfreicher, kompetenter, praxisbezogener Partner“ zitiert das Handbuch einen Mandanten von Dr. Moritz Schilling. Auch Dr. Tobias Moog, Dr. Tim Becker und Marc Sälzer nennt das Handbuch als oft empfohlene Kollegen.

„Die drei Sterne im JUVE Handbuch bedeuten uns viel, da dies ein anerkanntes Gütesiegel ist, das wir uns in den vergangenen Jahren hart erarbeitet haben“, sagt Dr. Tobias Moog, Partner mit dem Schwerpunkt Mergers & Acquisitions (M&A). JUVE betont die starke Zunahme bei M&A sowie handelsrechtlichen Streitigkeiten – Bereiche, in denen die Verzahnung zwischen Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern besonders gefragt ist.

Für die jährliche Ausgabe des JUVE Handbuchs Wirtschaftskanzleien greift die strikt unabhängig arbeitende Redaktion auf inzwischen 25 Jahre Erfahrung mit dem Anwaltsmarkt zurück. Mit aufwändigen Recherchen bei Kanzleien und ihren Mandanten analysiert sie den deutschen Rechtsberatungsmarkt in sieben Regionen und 36 Fachgebieten und ordnet besonders herausragende Kanzleien Kategorien von einem Stern bis fünf Sterne zu. Das bietet schnelle Orientierung zu fachlichen Schwerpunkten und hilft Unternehmen bei der Wahl ihrer Rechtsberatung, Jurastudenten und Referendaren bei der Planung ihres Berufseinstiegs.