Am 28. April 2022 fand der Boys’Day - Jungen-Zukunftstag – in unserem Hause statt.

Dieser Aktionstag dient zur Berufsorientierung und Lebensplanung für Jungen, in Berufe zu schnuppern, in denen selten Männer arbeiten.
 
Anlässlich dessen besuchte uns der Schüler Florian Rottschäfer, 14 Jahre alt, der in die 8. Klasse eines Gymnasiums in Darmstadt geht. 
 
Florian hatte die Gelegenheit, für einen Tag den Beruf des Notarfachangestellten besser kennenzulernen.
 
Es hat viel Spaß gemacht, ihm einen ersten Einblick in den vielfältigen Tätigkeitsbereich zu geben.
Florian war sehr aufmerksam und wissbegierig bei der Sache. Wir hoffen, dass er die vielen Eindrücke positiv in Erinnerung hält. 
 
Wer weiß, vielleicht entschließt er sich nach der Schule für eine Ausbildung zum Notarfachangestellten – wir würden uns freuen!