Die MOOG Partnerschaftsgesellschaft beschäftigt an allen drei Standorten in Darmstadt, Freiberg und Dresden insgesamt über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Kanzlei wäre ohne jeden einzelnen dieser Menschen nicht das, was sie ist. Sie haben bereits die Möglichkeit, die beruflichen Profile auf unserer MOOG Webseite kennenzulernen. In unserer Content Reihe „Speed-Get to Know“ stellen wir einzelne Beraterinnen und Berater auch aus einem persönlichen Blickwinkel vor.

Kennen Sie bereits unsere HR Managerin Heike Ostrowicz?

Erzählen Sie kurz von sich.

Ich habe ursprünglich Diplom-Betriebswirtschaft mit der Fachrichtung Hotelmanagement an der Berufsakademie in Ravensburg studiert und bin dann ziemlich schnell nach dem Studium in den Personalbereich gewechselt. Ich habe erst für einen Personaldienstleister am Flughafen gearbeitet und bin wenig später zu einem Ingenieursdienstleister in den Recruitingbereich gewechselt. Mit der Geburt meiner beiden Töchter war ich dann erst einmal in Elternzeit. In der Zeit sind wir für insgesamt 5 Jahre nach Leamington Spa (UK) und Paris gegangen. Nach der Elternzeit habe ich den beruflichen Wiedereinstieg im Personalbereich einer NGO gefunden. Dort habe ich national sowie international in der Mitarbeiterbetreuung und Mitarbeiterrekrutierung gearbeitet. Nun arbeite ich seit Mai 2021 bei MOOG als HR Managerin und kümmere mich um Mitarbeiterrekrutierung und die laufende Betreuung verschiedener Personalangelegenheiten.

Was machen Sie morgens als erstes bei MOOG?

Ich gehe in mein Büro und reiße erst einmal das Fenster auf und lüfte ;-) Anschließend hole ich mir erst einmal was zu trinken und begrüße die Kolleginnen und Kollegen auf dem Gang. Eins bis zwei Mal die Woche drehe ich eine Runde im kompletten Haus.

Was schätzen Sie am meisten bei MOOG?

Ich schätze vor allem den respektvollen und professionellen Umgang miteinander.

Was machen Sie am liebsten in Ihrer Freizeit?

Ich bin am liebsten aktiv in meiner Freizeit und das am liebsten draußen in der Natur. Draußen bekomme ich am besten den Kopf frei. Außerdem bin ich sehr sportlich unterwegs. Ich liebe schwimmen, laufen, Pilates - ich liebe eigentlich alles was mit Bewegung zu tun hat.

Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit, egal ob lebendig oder tot, treffen dürften: Wer wäre es und warum?

Ich könnte es nicht an einer Person festmachen. Ich fände es total spannend Menschen zu treffen, die sich für Entwicklungshilfen oder Projekte engagieren, um Menschen Hilfe zu leisten, denen es nicht so gut geht. Bspw. ein Bill Gates, der die Hälfte seines Vermögens z.B. in Entwicklungsprojekte investiert oder tatsächlich vor Ort ist. Solche Menschen finde ich faszinierend.

Abschließend: Beschreiben Sie MOOG in drei Worten.

Kollegial, respektvoll und professionell

Zum Beraterprofil