Die langjährige Partnerin der MOOG Partnerschaftsgesellschaft sagt über sich selbst: „Ich bin Anwältin mit Leib und Seele.“ Und doch ist nun Schluss: Ende des Jahres verabschiedet sich unsere Mitgesellschafterin und sehr geschätzte Kollegin Luise Gerischer nach 33 Jahren in den Ruhestand.

„Mit Hannah Dechert habe ich eine sehr gute Nachfolgerin gefunden, was mir den Abschied etwas leichter macht“, sagt Luise Gerischer über die Leitung des Immobilienbereichs, den sie als Fachanwältin für Steuerrecht und Immobilienrecht selbst entwickelt hat. Immer eng verbunden mit ihrem Anspruch, den Anwaltsbereich auf die Kernkompetenzen einer Wirtschaftskanzlei auszurichten und die Qualität durch Fachanwaltstitel zu unterstreichen.

Luise Gerischer kam 1989 zu MOOG, wurde bereits 1992 Gesellschafterin und leitete damit den Übergang der ursprünglichen Familiengesellschaft zu einem Beratungsunternehmen mit mittlerweile 13 Partnern und rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an drei Standorten ein. Neben der Leitung des Immobilienbereichs übernahm sie etliche Managementaufgaben wie das Marketing, die Veranstaltungsplanung und die Sportförderung der Mitarbeitenden. Besonders am Herzen lag ihr die Öffentlichkeitsarbeit, mit der sie die Expertise der Kanzlei unterstrich und über ihre Entwicklung informierte.

Ihren Abschied hat Luise Gerischer lange vorbereitet, damit ihre erfolgreiche Arbeit in der Kanzlei fortgeführt werden kann. „Ich bin dankbar, diese Chancen bei MOOG erhalten zu haben und ich denke, ich habe sie gut genutzt“, sagt sie rückblickend. „Ich hatte ein herausforderndes und gleichzeitig auch sehr schönes und befriedigendes Arbeitsleben und bin dankbar und stolz, dass ich die Entwicklung von MOOG zu einer der bedeutenden Kanzleien Südhessens mitgestalten durfte.“

Wir Kollegen sind Luise Gerischer für die wunderbare, gemeinsame berufliche und private Zeit sehr dankbar, in der wir so viel als Team geleistet und erreicht haben. Wir werden Luises außerordentliche fachliche Expertise und selbstverständlich sie auch als Mensch mit ihrer zugewandten und freundschaftlichen Art sehr vermissen. Zugleich freuen wir uns, mit Rechtsanwältin Hannah Dechert eine sehr kompetente fachliche Nachfolgerin für unseren Immobilienbereich gefunden zu haben, um eine kontinuierliche Fort- und Weiterentwicklung des Teams für unsere Mandanten sicherzustellen.