Nach über einem Jahr Pause wieder da: Die REWE Team Challenge, einer der größten deutschen Firmenläufe, nunmehr in seiner zwölften Auflage.

Wie in den Vorjahren waren auch unsere Kolleginnen und Kollegen aus Freiberg und Dresden vor Ort. Nach einer kleinen Stärkung und einem Foto vor unserer Kanzlei gingen wir an den Start. Augenzwinkernder Name der drei Teams: „MOOG – Laufende steuerliche Beratung“.

Zwar mit etwas weniger Trubel als in der Zeit vor Corona, war aber dennoch die Begeisterung über die Wiederaufnahme des Firmenlaufs fühlbar und allen Teilnehmern ins Gesicht geschrieben. Dann ging es los: Fünf Kilometer am Stück – Start am Altmarkt vor dem Kulturpalast, vorüber am Zwinger hin zum Terrassenufer, die älteste und größte Raddampferflotte der Welt im Blick und vorbei an der Cockerwiese schließlich zum Ziel, dem Rudolf-Harbig-Stadion direkt am Großen Garten.

Nach dem Zieleinlauf Verschnaufpause und schließlich gemütliches Zusammensein in einem Biergarten im Großen Garten.

Eine gelungene und zusammenführende Veranstaltung. Wir freuen uns auf die Neuauflage im nächsten Jahr!